Open Air Kino Gütersloh
Kooperationen mit Parkbad und Wapelbad bringen Kinoerlebnis in die Stadtteile
Gütersloh Marketing (gtm) lädt in diesem Sommer wieder zum Open Air Kino ein. Neben dem alljährlichen Sommerkino auf der Freilichtbühne im Mohns Park wird es darüber hinaus erstmals zwei zusätzliche Termine für Kinogenuss unter freiem Himmel geben: Mit dem Parkbad und dem Wapelbad als neue Kooperationspartner bringt Gütersloh Marketing das Kinoerlebnis direkt in die Stadtteile.
Den Auftakt zur Open-Air-Kino-Reihe bildet am Donnerstag, den 23. Juli, das Musical „The Greatest Showman“ auf der Freilichtbühne im Mohns Park. Der Film erzählt die Geschichte des Visionärs P. T. Barnum, der aus einfachen Verhältnissen die legendäre „Greatest Show on Earth“ erschafft. Filmbeginn ist gegen 21:30 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit. Der Kinoabend findet im Rahmen des Gütersloher Sommers statt, der Eintritt ist frei. Für die gastronomische Versorgung sorgen Arlecchino Event mit Pizza sowie Filmwerk mit Popcorn, Getränke können am Stand des Kioskbetreibers des Mohns Parks erworben werden.
Am Donnerstag, den 6. August, folgt im Parkbad mit „Lilo & Stitch“ die Live-Action-Neuverfilmung des beliebten Disney-Klassikers. Das Parkbad steht für viele Gütersloher*innen für unbeschwerte Kindheitserinnerungen und Spaß im Sommer und ist damit die perfekte Kulisse für das familienfreundliche Filmerlebnis. Der Film beginnt gegen 21 Uhr. Die gastronomische Versorgung übernimmt das Parkbad.
Den Abschluss der Reihe bildet am Donnerstag, den 20. August, der aktuelle Science-Fiction-Erfolg „Der Astronaut – Project Hail Mary“ im Wapelbad. Der Film erzählt die Geschichte des Naturwissenschaftslehrers Ryland Grace, der sich unerwartet auf einer Mission im All wiederfindet. Mit freiem Blick in den Nachthimmel wird das Wapelbad zum idealen Ort für einen Film, der von den Weiten des Weltalls erzählt. Beginn ist gegen 20:30 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit. Für Speisen und Getränke sorgt das Wapelbad.
Karten für die Termine im Parkbad und Wapelbad sind über reservix.de sowie in der Tourist-Information (Berliner Straße 63) erhältlich. Sie kosten 8 Euro pro Person für einen Deckenplatz und 10 Euro für einen Stuhlplatz. Besucher*innen, die einen Deckenplatz buchen, werden gebeten, eine eigene Decke mitzubringen. Mit der Erweiterung auf drei unterschiedliche Spielorte stärkt das Open Air Kino von Gütersloh Marketing seine Rolle als niedrigschwelliges Kulturangebot für die Sommerferien. Die Kooperationen mit dem Parkbad und dem Wapelbad eröffnen dabei neue Möglichkeiten für kulturelle Veranstaltungen unter freiem Himmel und unterstreichen die Vielfalt des Sommerprogramms in Gütersloh. Alle Informationen unter www.guetersloh-marketing.de.
Freuen sich über die Kooperation, die die neue Veranstaltungsreihe möglich macht: (v.l.) Davina Budde (Veranstaltungsmanagement gtm), David Flöttmann (Betriebsleiter Wapelbad Café), Anette Ostermann (Schatzmeisterin Wapelbad), Christina Junkerkalefeld (Geschäftsführerin gtm). Foto: Gütersloh Marketing







