Michaeliskirmes und Michaeliswoche

Anzeige

Vom 26. September bis zum 5. Oktober 2025 erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Woche voller vielfältiger Erlebnisse, die die Stadt mit Leben füllen.

Ein Highlight unter vielen weiteren: Beim Gütersloher Straßenfiffi präsentieren Straßenkünstlerinnen und -künstler aus aller Welt ihr Können: Ob Akrobatik, Jonglage, Zauberei oder Theater – die abwechslungsreichen Darbietungen begeistern Groß und Klein und machen die Innenstadt zu einer einzigartigen Bühne unter freiem Himmel.

Parallel dazu lädt die Michaeliskirmes mit ihren Fahrgeschäften und Ständen zum Bummeln, Genießen und Verweilen ein. Besonders der verkaufsoffene Sonntag am 28. September bietet insbesondere Familien schöne Gelegenheiten, eine gemeinsame Zeit zu verbringen.

Ein Höhepunkt ist das traditionelle Höhenfeuerwerk auf der Michaeliskirmes am Eröffnungsabend, 26. September, und
am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. Eröffnet wird die Kirmes am Freitag, 26. September, 15 Uhr, durch Bürgermeister Matthias Trepper. Es gibt eine große Tombola mit tollen Preisen. Absolutes Highlight der Michaeliskirmes ist die 71 Meter hohe mobile Aussichtsplattform. An dem gigantischen stählernen Turm gleiten vier hochmoderne Kabinen durch ein Paralift-System auf und ab. Bei guter Sicht erleben die Besucherinnen und Besucher eine

360-Grad-Panorama-Aussicht – Gütersloh aus der Vogelperspektive … Die Michaeliskirmes ist täglich von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Montag, 29. September, bis Donnerstag, 2. Oktober, hat die Kirmes von 15 bis 23 Uhr geöffnet.

Start typing and press Enter to search