Jetzt noch anmelden für den Europa-Lauf durch den Kreis!
„Europa gemeinsam bewegen“: Unter diesem Motto macht der Europa-Lauf durch den Kreis Gütersloh am Dienstag, 2. Juni, Station in Gütersloh. Start ist um 16.30 Uhr am Rathaus Gütersloh, Berliner Straße 70. Bürgerinnen und Bürger, die mitlaufen möchten, können sich noch anmelden, online unter www.stadt.gt/europalauf.
Gemeinsam mit den 13 Kommunen des Kreises Gütersloh setzt Europe Direct in diesem Jahr ein sichtbares Zeichen für europäischen Zusammenhalt und die Werte der Europäischen Union. Im Rahmen der Europa-Wochen wird Europa symbolisch in 13 Etappen von 13 Laufteams durch alle Kommunen im Kreis getragen. Gütersloh bildet am 2. Juni die abschließende Etappe.
Die Gütersloher Laufroute führt entlang der Dalke und bietet eine besonders schöne, naturnahe Atmosphäre mitten in der Stadt. Der Weg verläuft größtenteils direkt am Wasser entlang und lädt mit seiner ruhigen Umgebung zu einem entspannten Lauf ein. Die Strecke ist rund 6,6 Kilometer lang. Die Veranstaltung ist von 16.30 bis 18.30 Uhr geplant.
Foto: Hauer-Architekten



