Wärmepumpen-Infotag
Gütersloh ist eine von nur zehn ausgewählten Modellkommunen für die bundesweiten Wärmepumpen-Infotage 2025/2026. Dienstag, 3. März, bekommen Hausbesitzerinnen und -besitzer die Möglichkeit, sich in der Stadthalle umfassend über die Möglichkeiten einer Wärmepumpe zu informieren.
Die Veranstaltung wird von Energiesparkommissar Carsten Herbert als Top-Experte, bekannter YouTuber und Bestsellerautor mit fast 120.000 YouTube-Followern, und Anja Floetenmeyer-Woltmann, Wärmepumpen-Beirätin der EU Kommission und EU-Klimapakt-Botschafterin, durchgeführt, Veranstalterin ist die Stadt Gütersloh. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist ab sofort online möglich. Der Wärmepumpen-Infotag richtet sich an Ein- und Zweifamilienhausbesitzende und bietet herstellerunabhängige, praxisnahe und verständliche Information über den Heizungstausch.

Das erwartet die Teilnehmenden
- Praxisnahe Vorträge: Welche Wärmepumpe für welches Haus?
- Wie bekomme ich mein Haus Wärmepumpen-geeignet?
- Aktuelle Förderinformationen: Welche Summen bekomme ich?
- Kosten, Finanzierung und Wirtschaftlichkeit transparent erklärt
- Direkter Kontakt zu lokalen Fachbetrieben
- Informationsstände führender Installateure
Ziel des Infotages ist es, die privaten Investitionsentscheidungen im Heizungsraum faktenbasiert zu unterstützen – herstellerneutral, kommunal verankert und messbar in ihrer Los geht es mit einem Beratungsmarathon. Ab 16 Uhr können Bürgerinnen und Bürger ohne Termin alle Fragen rund um ihr Haus stellen. Die Vorträge starten um 18 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung ist ab sofort online möglich unter www.waermepumpen-infotag.de.
Großes Foto: AdobeStock_©_ronstik








