Auf die Plätze, fertig, DSCHUNGEL!

Autor: gt!nfo

Fotos: Kultur Räume

30.06.2022


Donnerlüttken wird in diesem Jahr zum Theaterdschungel. Wie gewohnt startet der Fachbereich Kultur in Kooperation mit Kultur Räume Gütersloh mit einem kunterbunten Kulturspielfest im und ums Theater in die neue Saison.

 

Der Dschungel liegt von uns aus gesehen in weit entfernten Ländern. Doch durch das uns umgebende Klima sind alle Menschen auf der Welt mit dem Regenwald in Südamerika verbunden. Die Pflanzen und Tiere, die dort leben, sind ein besonderer Schatz der Erde. Auch uns hier in Europa hat dieser Lebensraum schon immer fasziniert und den Entdeckergeist und die Fantasie bis heute beflügelt. Kein Wunder also, dass Geschichten aus dem Regenwald wie „Das Dschungelbuch“ so beliebt sind!

Bei „Donnerlüttken – Theaterdschungel“ können die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher sich auf eine Expedition zu bekannten und unbekannten Geschichten aus dem Urwald aufmachen, die Klänge des Regenwaldes erkunden und vieles mehr.

 

Für Kinder ab 4 Jahre (Bitte beachten Sie die Hinweise zur Altersfreigabe)

 

Programm:

Das Dschungelbuch

von Rudyard Kipling

Junges Theater Bonn

Jabahee – Märchen aus dem afrikanischen Regenwald

Adesa, Ghana

Ricardo in Rio

Figurentheater Die Roten Finger

und vieles mehr!

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier