Bad Temper Joe & Band

Termine

Sonntag I 02. April I 12 Uhr


Bad Temper Joe & Band


Ort: Farmhouse Jazzclub, Harsewinkel


Wenn es um Blues in deutschen Landen geht, führt am Bielefelder Bad Temper Joe kein Weg mehr vorbei. Der mürrische Bluesbarde aus Ostwestfalen hat sich in den letzten Jahren zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung der Blues-Szene entwickelt. Davon zeugt nicht nur die Vielzahl an Alben mit ebenso rauen wie eindringlichen Songs, die Joe zwischenzeitlich vorgelegt hat. Davon zeugen auch die Nominierungen für diverse Blues-Awards – so ist die Band frisch gebackener Gewinner der German Blues Challenge 2022 in Eutin – und den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Mit Hingabe zu den alten Bluesern aus dem Mississippi-Delta überführt er den oft totgesagten Blues mit Leichtigkeit ins 21. Jahrhundert – und das mit allem, was Blues auf höchstem Niveau auszeichnet: exzellentes Songwriting, ausgeprägtes Traditionsbewusstsein, einnehmende Performance. 2020 konnte er sich als einziger europäischer Act im Finale der International Blues Challenge in Memphis, USA behaupten. Das britische Blues Matters Magazine urteilt folgerichtig: „It’s hard to believe that the sounds of the Mississippi-Delta have relocated to Germany, but they have."


Gitarren/Gesang: Bad Temper Joe

Gitarren/Gesang: Moritz „Moe“ Herrmann

Bass: Max Dettling

Schlagzeug: Paul Moser



Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier