Zu Besuch bei Raphael Tigges

Fotos: CDU

15.03.2023

Die Erntedankgemeinschaft Clarholz hat unter Leitung ihres Vorsitzenden Franz Josef-Tegelkamp den Landtagsabgeordneten Raphael Tigges in Düsseldorf besucht. Auf dem Programm standen die Besichtigung des Landtags einschließlich Teilnahme an einer Plenarsitzung auf der Besuchertribüne des Landtages, sowie ein Gespräch mit dem Abgeordneten über aktuelle politische Themen. „Die Erntedankgemeinschaft Clarholz zeichnet sich durch enormes langjähriges ehrenamtliches Engagement aus und veranstaltet jedes Jahr einen der besonders schönen und größten Erntedankumzüge in der Region, den ich mir regelmäßig gerne ansehe“, sagte Tigges. „Der Besuch heute ist quasi eine Gegeneinladung als Dankeschön für diese Arbeit und wurde auf einem Kränzabend der Erntedankgemeinschaft ausgesprochen.“ Der Termin war bereits vor der Coronazeit geplant worden, konnte wegen der Pandemie aber erst jetzt stattfinden. Auch ein Umzug musste aufgrund Corona abgesagt werden. Franz-Josef Tegelkamp und einige weitere Teilnehmer trafen zufällig bei ihrem Besuch auch mit Landtagspräsident André Kuper und der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, zusammen. Ein Abstecher in die Düsseldorfer Altstadt im Anschluss an den Landtagstermin rundete das Programm ab.

 

 

Landtagsabgeordneter Raphael Tigges (Mi.) und die Erntedankgemeinschaft Clarholz im Düsseldorfer Landtag.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier