„Ich habe mir nichts vorzuwerfen“

Fotos: Markus Corsmeyer

16.03.2023

Wegen der hinreichenden Stellungnahme der Verwaltung vom vergangenen Freitag sah ich bisher keinen Anlass zu einer eigenen Stellungnahme. Auf Grund der heutigen Veröffentlichung in der Neuen Westfälischen sehe ich mich nun aber doch veranlasst, mich als Geschäftsführer der Gütersloh Marketing GmbH persönlich zu äußern.

 

Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Dies wird bereits belegt durch die uneingeschränkten Bestätigungsvermerke als Ergebnis aller Jahresabschlussprüfungen der Gütersloh Marketing GmbH, die nach jeweiliger ausführlicher Prüfung und Klärung von Fragen zu Einzelbelegen durch das Rechnungsprüfungsamt bzw. einen externen Wirtschaftsprüfer erteilt wurden. Damit wird bestätigt, dass Jahresabschluss und Buchführung ordnungsgemäß sind und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

 

Die im Fokus stehenden Fragen sind aber doch folgende:

 

  1. Wie und durch wen wurden Informationen aus internen, mehrere Jahre alten Geschäftsunterlagen der Gütersloh Marketing GmbH in ersichtlich illegaler Weise der Presse zugespielt?
  2. Warum geschieht dies gerade zu diesem Zeitpunkt, nämlich nach der durch mich ausgesprochenen ordentlichen Kündigung.


Diese Umstände werden durch die dafür berufenen Stellen aufzuklären sein.



Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier