Bio stöbern und genießen

Autor: gt!nfo

26.08.2021

Anzeige


„Bei uns ist der Einkauf Genussvorbereitung und trägt zur Entspannung bei“, heißt es im Kiebitzhof – und darin steckt sehr viel Wahres. Stadtnah und trotzdem in ländlicher Umgebung hat der Hofladen auf insgesamt 240 Quadratmetern 3.500 ausgesuchte Bio-Artikel zusammengestellt – vom Bio-Fleisch über Trockenprodukte bis hin zu feinen Weinen und Kosmetik. Immer wieder neu und anders sind auch die monatlich wechselnden Bio-Angebote mit attraktiven Preisen.


Kurze Wege, lange Haltbarkeit

Im Hofladen kommt das Bioland-Gemüse erntefrisch aus der eigenen Gärtnerei – und das hat einen einfachen Grund: Direkt gegenüber liegen die Kiebitzhof-Gewächshäuser. So hat das Gemüse den kürzesten Weg zum Kunden, den man sich vorstellen kann. Wen wundert es dann noch, dass besonders bei saisonalem heimischen Gemüse der Hofladen zu den ersten Anbietern in der Region gehört, die knackige, eigene Bio-Gurken im April oder frische, aromatische Bio-Tomaten im Mai verkaufen. Und weil die Wege so kurz sind, ist die Haltbarkeit besonders lang. Das gilt übrigens auch für Bio-Brote, Bio-Brötchen und Bio-Kuchen aus der Kiebitzhof-Bäckerei, die schon mehrfach für ihre herzhaften und süßen Produkte ausgezeichnet wurde.


Bioland-Gemüse aus der eigenen Gärtnerei – besser und frischer geht es nicht!


Wer’s natürlich mag, liebt den Kiebitzhof

Warum reisen die Kunden allein für den Bio-Käse auch aus dem weiteren Umland an? Weil die Käsetheke mit ihren 150 Bio-Käsesorten einmalig ist und in der gesamten Region einen ganz besonderen Namen genießt. Natürlich findet man im Kiebitzhofladen auch Produkte aus der hauseigenen Konservierung, beispielsweise Bio-Suppen und Eintöpfe oder herzhafte und pikante Aufstriche, die jetzt das Sortiment erweitern. Doch auch die „Klassiker“ wie Bioland-Eier, köstliche Fruchtaufstriche, das Hühner-Frikassee oder die Fonds von Rind und Huhn lassen sich hier finden.


Natürlich hat die hauseigene Herstellung auch bei Bioprodukten hin und wieder Grenzen. Deshalb bietet der Kiebitzhof Bio-Kosmetik ausgewählter Hersteller an, beispielsweise von Dr. Hauschka, i+m, Logona, Tautropfen, Alva oder Lavera.


Kiebitzhof und Inklusion – das ist eins

Im Kiebitzhofladen wird die berufliche Inklusion gelebt – und zwar aus Überzeugung. 13 Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier gemeinsam.


Kiebitzhof

Rhedaer Straße 220

33334 Gütersloh

Telefon 0 52 41 / 50 00-1 11

kiebitzladen@wertkreis-gt.de

www.kiebitzhof.de/bioladen/



Kiebitzhof sucht Gärtner!

Zum Kiebitzhof gehört auch ein großer Dienstleistungsbereich. Hier versorgt der Garten- und Landschaftsbau schon seit fast 20 Jahren private und gewerbliche Kunden im ganzen Kreisgebiet. Aktuell werden Gärtnerinnen und Gärtner gesucht: Du bist Meister im Heckenschneiden, Profi im Rasenmähen und arbeitest gern in der Natur? Dann melde Dich unter info@kiebitzhof.de oder 0 52 41 / 5 00 01 12.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier