Jede Menge PS

Anzeige

Autor: gt!nfo

Fotos: Wolfgang Sauer

26.01.2023

Jede Menge PS für die ganze Familie


Moto 59 – Foodgarage! – Der Name ist Programm. Und zwar sowohl beim Ambiente als auch auf der Speisekarte. Das Restaurant an der Eickhoffstraße unter der Leitung von Ahmet Göceci hat seit seiner Eröffnung mit dem großstädtisch anmutenden Konzept, einer einmaligen Mischung aus PS und amerikanisch-italienischer Küche, viele Fans gewonnen.


Vorbild war ein Restaurant in Köln, wo – ebenso wie in einem weiteren Lokal in Herten – starke Motoren auf anspruchsvolle Küche treffen. Gütersloh ist der dritte Standort von Moto 59. Doch jeder Standort hat seinen eigenen Charakter.


In Gütersloh steht die riesige L-förmige Theke im Industriedesign im Mittelpunkt, vervollständigt durch bequeme Barhocker. Dazu kommt ein ungewöhnliches Beleuchtungskonzept: Reifen unter der Decke und Motorradhelme an den Wänden wurden zu Lampen umfunktioniert. Dazu kommen Leuchtreklamen samt stylischem Logo. Die italienischen Bodenfliesen hier, der Holzfußboden da, die Wandfarbe, Tische, Stühle – alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Man kann sagen: Amerikanische 50er-Jahre Coolness meets italienisches „dolce far niente“. Im Innenraum finden 120 Personen Platz, noch einmal so viele können sich im Sommer auf der Terrasse im Innenhof des Kaiserquartiers tummeln. Denn was wäre eine solche Location ohne eine Terrasse samt stylischem Innenhof? Da fühlt man sich in schönen Sommernächten doch tatsächlich wie in der Großstadt.


Nur die besten Zutaten

Die perfekte Pizza backt in einem Pizza-Ofen, der extra aus Neapel, der Welthauptstadt der Pizza, geliefert wurde. Auf der Speisekarte findet man neben typisch italienischen Pizzen, Pasta und Antipasti auch leckere Moto-Burger. „Und alles ohne Chi-Chi“, sagt Göceci, der ein Freund einfacher, ehrlicher Küche ist. Selbstverständlich werden die Gerichte frisch zubereitet aus regionalen, saisonalen Zutaten. „Wir verwenden die besten Zutaten, die man bekommen kann“, so der Chef. Das gilt natürlich auch für die Getränke: Der Kaffee für den Espresso wird extra für Moto 59 geröstet, und die Weine sind handverlesen.


Täglich von 9 bis 24 Uhr wird hier an der Eickhoffstraße italienisch-amerikanisch gekocht. Die beliebten Burger, Salate, Bowls und original neapolitanische Pizza stehen auch auf der neuen Speisekarte, die bei den Gästen bereits großen Anklang findet. Hier gibt es natürlich auch leckeres Eis, frische Waffeln, Kuchen und eine große Getränkeauswahl.


Frühstücksbüffet vom Feinsten

Besonders empfehlenswert ist auch das tägliche Frühstücksbüffet. Es ist unglaublich vielfältig und sehr lecker. Schon die große Brotauswahl überzeugt. Weizen-, Dinkel- oder Körnerbrötchen, knackiges Landbrot oder frische Croissants können mit köstlichen Wurst- und Schinkenvariationen, Käse oder leckerem Räucherlachs belegt werden. Für die Zubereitung von Müsli stehen neben Milch auch pflanzliche Milchalternativen zur Verfügung. Rühr- und Spiegelei, Omelette und Pancakes werden à la minute angerichtet. Natürlich gibt es jede Menge Obst oder Salate für den Vitaminschub, süße Naschereien und vieles mehr. Und das alles von Montag bis Freitag für 10,90 Euro. Samstags gibt es das Frühstücksbüffet für 11,50 Euro. Sonntags und an Feiertagen gibt es den Brunch für 14,50 Euro. Kaffee- und Teespezialitäten werden einfach dazu bestellt. Besser kann der Tag nicht starten. Dazu entspannte coole Musik, nette Leute und ein großartiges Ambiente. Das Moto 59 ist ein kulinarischer Treffpunkt für die ganze Familie, der an jedem Tag der Woche begeistert.


Moto 59 | Die Foodgarage


Eickhoffstraße 30

33330 Gütersloh

Telefon: 0 52 41 / 5 04 29 90

www.moto59.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier