Anzeige
Autor: gt!nfo
Fotos: Wolfgang Sauer
25.08.2022
Um die digitalen Meilensteine und Erfolgsgeschichten des Gütersloher Start-ups DATORA WebSystems zusammenzufassen, braucht man nur die vier Top-Marken MORE NUTRITION, GOT7, ESN und OACE an den Anfang dieser Story zu stellen.
Warum? Weil es Deutschlands innova-
tivster Shopify-Agentur innerhalb kürzester Zeit gelungen ist, die angesagten TOP 4 in der aktuellen Kundenliste noch erfolgreicher zu machen – quasi durch die Decke gehen zu lassen! Wie? – Ganz einfach: Durch die Betreuung und Weiterentwicklung der Webshops mit absolut innovativen Features dieser bekannten Marken, die für Fitness- und Light-Food sowie Nahrungsergänzungsmittel und auch Fitnesskleidung stehen, hat sich das Team um den 33-jährigen Start-up Gründer Marcel Dechmann einen Namen gemacht – insbesondere in der Shopify-Landschaft, auf die mehrere Millionen Händlerinnen und Händler mit ihren Online-Shops weltweit setzen. Ihre Unternehmen haben mit Shopify hervorragende Erfahrungen gemacht und erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Die Commerce Plattform von Shopify bietet alle Business-Tools, die man benötigt – und das an einem einzigen, vertrauten Ort.
Immer mehr Kunden suchen die Expertise des Gütersloher Programmierers Marcel Dechmann, dem mit der Shop-Betreuung für MORE NURTRITION der Durchbruch gelang. Kaum zu glauben: Während der Zusammenarbeit mit DATORA WebSystems hat sich der Umsatz der Anbieter für innovative und hochqualitative funktionelle Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel um das 25-fache erhöht. MORE NUTRITION war eine gemeinsame Vision des ehemaligen Leistungssportlers und Ernährungsexperten Michael „Mic“ Weigl und des erfolgreichen YouTubers Christian Wolf, der sich vor der Gründung bereits für mehr Aufklärung, Qualität und Transparenz in der Supplement-Branche eingesetzt hat. Aktuell arbeiten deutschlandweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Remote Working-Job für DATORA WebSystems.
Übrigens: Mehr als 100.000 (!) Besucher wollen zum Teil gleichzeitig die neuen Produkte sehen – alleine diese Zahl dokumentiert die absolute Beliebtheit der Marke und die große technische Herausforderung für die Entwickler von DATORA WebSystems. Alles muss laufen! Ähnlich beliebt wie MORE NUTRITION sind die Produkte der Marke ESN, deren Shop auch zum Portfolio von DATORA WebSystems gehört. Das Team erforscht, entwickelt und produziert seit 2005 in Eigenregie Nahrungsergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel.
Ein kurzer Rückblick in die berufliche Anfangszeit Marcels Dechmanns im Schnelldurchlauf sei erlaubt: Mit 13 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Software. Damals programmierte er mit Erfolg die Website seiner Schule. Als Entwickler von Verwaltungssoftware setzte er seine berufliche Laufbahn fort, ab dem Jahr 2000 entwickelte er zahlreiche Apps. Durch die Corona-Pandemie startete er beruflich erfolgreich richtig durch. Durch seine Leidenschaft zum Sport lernte er die Produkte von MORE NUTRITION kennen – die Erfolgsgeschichte ist bekannt. Allein im Jahr 2021 zählte der Shop mehr als eine halbe Million Kunden.
Der Gütersloher trägt mit seinen Features auch zum großen Erfolg des Shops bei. Zum Team von DATORA WebSystems gehört Pia Loddenkemper (31), ebenfalls Influencerin
(@piaaa_) bei MORE NUTRITION. Die ehemalige Krankenschwester ist für die Projekt-, Terminkalender- und Launch-Planung zuständig, darüber hinaus gehören die Betreuung und Shop-Pflege zu ihren Aufgabengebieten. Jeden Sonntag pünktlich um 11 Uhr launcht Pia ein neues Produkt aus der begehrten Markenwelt. Sie ist der Counterpart für den Technischen Leiter Marcel Dechmann, eine ideale Ergänzung und optimale Besetzung im jungen Start-up, das durch den großen Erfolg auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist.
Wer sich dem innovativsten Shopify- Start-up im Remote Modus anschließen und die Erfolgsgeschichte von DATORA WebSystems mitschreiben möchte, ist hier genau richtig. Gesucht werden Teamplayer, die Lust auf etwas Neues haben, denen E-Commerce im Blut liegt und für die Shopify kein Fremdwort ist. Soll heißen: Praxiserfahrungen mit Shopify sind ideal, Kenntnisse in Web-API, Ruby, Liquid (Shopify), JavaScript und Modern CSS sollten vorhanden sein. Ein Nice to have sind Erfahrungen mit Git, Node.js und Swift.
Shop-Developer gesucht!
Komm zu Deutschlands innovativster Shopify-Agentur und arbeite
im Remote Modus.
Du hast Lust auf E-Commerce und Shop-Entwicklung?
Du willst interessante Features entwickeln?
Du liebst es, zu programmieren und hast bereits Erfahrungen mit Shopify?
Auch Quereinsteiger gesucht.
Dann komm zu uns!
Kenntnisse:
Web API, Ruby, Liquid (Shopify),
JavaScript, Modern CSS, Git,
Node.js und Swift
Bewerbungen an: