Gützillas fotografieren

Autor: gt!nfo

Fotos: Matheus Fernandes

01.12.2022

Kultur


 

Die Gützillas sind vielseitig. In der letzten Ausgabe haben wir die Maler*innen vorgestellt. Jetzt lernt Ihr die Fotograf*innen kennen. Der Fokus der Arbeiten lag darauf, eine Person zu fotografieren. Dazu meint Fotograf Herbert Ahnen: „Ein Fotograf muss wissen, wie er mit seinem Model, also der Person vor der Kamera, umgehen darf. Die Portraitfotografie hat viel mit Empathie und Neugier zu tun. Es geht um Fragen wie: Wen habe ich vor der Kamera? Was kann ich von ihm/ ihr verlangen und welche Erwartungen hat er/ sie an die Bilder? Möchte er/sie möglichst authentisch oder völlig inszeniert abgelichtet werden? Die Portraitfotografie ist ein kleines Abenteuer, eine Überwindung der eigenen Ängste, ein Loslassen und Neuentdecken der eigenen Person.“


In der nächsten Ausgabe geht es mit andere Fotografien weiter. Also, bleibt neugierig .

 

Gützilla-Stammtisch

Entdeckt den Gützilla in Euch und kommt zum Stammtisch. Der nächste findet am 06.12 2022 um 19.00 Uhr statt. Nähere Infos auf www.guetzilla.de


 

Ina Stepanenko


Herbert Ahnen


Melanie Franke


Holger Rinne

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier