GützillaInnen zum Internationalen Frauentag

Autor: gt!nfo

07.03.2023

Kultur

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Seinen Ursprung hatte der Frauentag 1908 in den USA. Von dort verbreitete sich der Gedenktag nach Europa. 1975 wurde er von den Vereinten Nationen als Internationaler Frauentag institutionalisiert.  Zum Internationalen Frauentag zeigen die GützillaInnen, wie bunt und vielseitig FRAU sein kann - nicht nur in der Darstellung, sondern auch in der künstlerischen Herangehensweise. Porträts, Akte, mal surrealistisch, mal gegenständlich, aber immer großartig. Einige der auf dieser Seite gezeigten Werke sind man auch in der Ausstellung „Die Frau und die Kunst" am 17. März in der Weberei (18 bis 21 Uhr, initiiert von den Jusos) zu sehen.

 

 Der nächste Gützilla-Stammtisch findet am 7. März statt.

 

 

Karin Gosejohann

 

Dana Beckebans

 

Karola Powik

 Lily Anette Voltmann

 

Kathrin Schönegge

 

Doris Kretschmer

 

Martina Frickenstein

 

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier