Comedy-Marathon

Autor: gt!nfo

04.03.2022

Kultur

Sie ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland: die Komische Nacht. In den Cafés, Bars und Restaurants der Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde einen ausgelassenen Abend mit bester Unterhaltung. Dafür sorgt eine Top-Garde von Comedians, Kabarettisten und Zauberkünstlerinnen- und Künstlern. Bekannt durch Auftritte im Quatsch-Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler*innen einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

 

9. Komische Nacht Gütersloh

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 20 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen Besucher nicht von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Und dann ziehen die Künstlerinnen und Künstler für ihre Auftritte durch die Stadt. ziehen.

 

Hier wird gelacht

Diese Lokale sind dabei und bieten Tickets im Vorverkauf an: Alex, Bankery, Café & Bar Celona, Die Weberei, Gütersloher Brauhaus, Skylobby im Theater Gütersloh.

Bademeister Schaluppke

Schaluppke redet, rockt und rappt. Ein Bademeister ist auch Entertainer! Und wenn die funky Bässe seiner Songeinlagen im Einklang mit den Luftblasen im Whirlpool blubbern, erreicht die Stimmung ihren pH-neutralen Höhepunkt!


Foto: Olli Haas

 

Christian Schulte-Loh

Er ist ein Stand-up-Comedian der Londoner Schule. Dort ist er seit Jahren als deutscher Komiker erfolgreich. Wer vor Clubs voller angetrunkener Engländer besteht, dessen Comedy ist entsprechend direkt, schlagfertig, schnell und kugelsicher.


Foto: comictog.uk

 

Dave Davis

Er erklärt das Lachen landesweit zum ultimativen Mittel zur Fluchursachenbekämpfung und setzt im gewieften Wort und im geschmeidigen Gesang unnachgiebig Obergrenzen für Hasenfüßigkeit und German Angst.


Foto: Dave Davis


Johnny Armstrong

Der Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem, dunklen Norden verbreitet schrägsten britischen Humor – auf Deutsch. Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt.


Foto: Chris Cross Media

 

Serhat Dogan

Er hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält.


Foto: Britta Schusling

 

Shari Litt

Das Riot Grrrl der deutschen Comedy-Landschaft bringt ohne Rücksicht auf Erwartungen Anarchie in den Anzug und nimmt der Ukulele ihre Unschuld. Ihr scharfer Sinn für Ironie hat sie zu einer der gefragtesten Newcomerinnen gemacht.




Foto: Photo Zander

 

Dienstag, 29. März 2022, ab 19:30 Uhr

Alex, Bankery, Café & Bar Celona, Die Weberei, Gütersloher Brauhaus, Skylobby im Theater Gütersloh.

 

 

Bitte beachten Sie beim Kauf eines Tickets, die für den Besuch der Veranstaltung aktuellen Corona-Regeln.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier