Außergewöhnliche Porträts

Autor: gt!nfo

Fotos: Herbert Ahnen

14.08.2023

Kultur

Fotograf Herbert Ahnen aka Herr Bert ist seit etwas mehr als einem Jahr bei den GÜTZILLAs. Er fotografiert bereits seit 10 Jahren, davon seit vier Jahren ausschließlich Menschen in Schwarz-Weiß.



Ihn fasziniert der Umgang mit den Menschen vor der Kamera. Vor jedem Shooting gibt es einen kleinen Plausch, damit das Model Zeit hat sich an den Fotografen und das Atelier in Marienfeld zu gewöhnen. Dabei kann Herr Bert außerdem herausfinden, in welche Richtung das Shooting gehen kann und zudem das Äußere des Models studieren. Für ihn ist ein Porträt-Shooting Teamwork zwischen Model vor und Fotograf hinter der Kamera. Wichtig sei auch, dass, die nicht zweckgebunden sind und kein Produkt vermarkten. „Meine Bilder entstehen mit Kreativität, Mut, Respekt, dem Wissen über das Arbeitsmaterial, Empathie und einer Portion Humor. Wenn das Model auf dem Heimweg denkt: „Das war ein schöner Nachmittag.", dann hat es funktioniert, denn tolle Bilder entstehen nur, wenn sich beide Personen wohl fühlen.“

Aktuell arbeitet Herr Bert an einem neuen Projekt mit dem Titel „ungeschönt“, das, wie sei erstes Projekt „Along comes mary" als Buch erscheinen soll.


Kasten

Der nächste Gützilla-Stammtisch findet am 5. September um 19 Uhr im Café Ankoné statt.

Mehr Infos unter

www.guetzilla.de

art@guetzilla.de

 

 

Fotos:

 


 

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier