„Gütersloh International“ pausiert

Autor: gt!nfo

Fotos: Stadt Gütersloh

09.03.2021

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie kann die Traditions-Großveranstaltung „Gütersloh International – Gemeinsam leben in Gütersloh“ auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Geplant war sie für August auf dem Platz vor der Stadthalle. Die weiterhin schwankenden Infektionszahlen und die ungewisse Entwicklung der Pandemie mit den damit einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens bieten keine Grundlage, um dieses Fest der Kulturen verlässlich zu planen und verantwortungsbewusst durchzuführen. Die Veranstaltung wird normalerweise von mehreren tausend Menschen besucht. Ob ein alternatives Format angeboten werden kann, wird noch geprüft. Die Stadt Gütersloh mit ihrem Integrationsbeauftragten Frank Mertens und die zahlreichen beteiligten Vereine, Gruppen und Unterstützer hoffen in jedem Fall auf ein bewährt buntes und fröhliches „Gütersloh International“ im nächsten Jahr.


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier