Weberei lädt zum Sommerkino

Autor: gt!nfo

Fotos: Die Weberei

01.07.2022

Das Open Air Kino der Weberei ist längst Tradition geworden: Auch in diesem Jahr lädt der Bürgerkiez Ende Juli zum Freiluftkino im Weberei-Park ein. Pünktlich zur Abenddämmerung geht es los. Auf dem Programm stehen zwei absolute Straßenfeger: „Kein Pardon" und „Rocketman".

 

Die Auswahl der Filme ist wie in den Vorjahren wieder eine Entscheidung des gesamten Teams der Weberei. Alle konnten Vorschläge einzureichen. „Für die Filmauswahl suchen wir immer nach einem eher aktuelleren und einem Kultfilm, um die Interessen möglichst all unserer Besucher abzudecken", verrät Programmleitung Jana Felmet. Die Vorschläge werden gesichtet und auf Tauglichkeit überprüft, dann wird demokratisch abgestimmt.

 

In den vergangenen Jahren wurden auf diese Weise bereits Filme ausgewählt, die beim Publikum bestens ankamen: „La La Land" und „Bang Boom Bang" 2019 oder im vergangenen „Bohemian Rhapsody" und „Pulp Fiction". Weberei-Chef Steffen Böning berichtet: „In den vergangenen Jahren konnten wir mit unserem Open Air-Kino tolle Erfolge mit jeweils dreistelligen Besucherzahlen verzeichnen. Wir drücken die Daumen, dass auch in diesem Jahr wieder das Wetter mitspielt."

Bei „Kein Pardon" von und mit Hape Kerkeling handelt es sich um einen absoluten Kultstreifen der deutschen Filmlandschaft. Spätestens wenn der Song „Witzischkeit kennt keine Grenzen“ durch den Weberei-Park dröhnt, dürfte kein Auge mehr trocken bleiben. „Rocketman" erzählt die eindrucksvolle Lebensgeschichte von Elton John, gespickt mit seinen beliebtesten Songs – ein packendes musikalisches Spektakel. Doch das Open Air Kino der Weberei ist nur eines von vielen Highlights in diesem Kultursommer.

 

Hape Kerkelings Riesenhit „Kein Pardon“ ist einer der beiden Filme, die dieses Jahr gezeigt werden.

Foto: IMAGO / teutopress, IMAGO / United Archives, Tobis GmbH)

 

Der zweite Film beim Weberei Open Air Kino heißt „Rocketman“ und erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Elton John.

Foto: Paramount

 

Kultursommer in der Weberei – die Highlights


Samstag, 16. Juli, Sonntag, 17. Juli, je 19:00 Uhr

SmallStars Sommerkonzert Live auf der Weberei-Sommerbühne

 

Samstag, 16. Juli, 22:00 Uhr

What the Funk Disco, Funk und Soul im Club mit DJ Markus Weismüller

 

Sonntag, 17. Juli, 11:00 Uhr                    

Kiezklüngel Flohmarkt im Park

 

Freitag, 22. Juli, 19:30 Uhr                      

GTown Rock Orchestra Cover- meets Bigband auf der Sommerbühne

 

Donnerstag, 28. Juli, 21:30 Uhr

Weberei Open Air Kino Freiluftkino im Park mit „Kein Pardon"

 

Freitag, 29. Juli, je 21:30 Uhr

Weberei Open Air Kino Freiluftkino im Park mit „Rocketman" (FR)

 

Sonntag, 7. August, 11:00 und 14:30 Uhr

Kindertheater SpezialnDer Grüffelo mit dem Marotte-Figurentheater

 

Samstag, 13. August, 19:30 Uhr Bieryoga Sportliche Erfrischung

 

Sonntag, 14. August, 16:00 Uhr

Konzert für Kids mit Sem Kinderliedermacher live auf der Sommerbühne

 

Sonntag, 21. August, 11:00 Uhr

KiezklüngelnFlohmarkt im Park

 

Samstag, 27. August, 19:30 Uhr

Friedrich Liechtenstein Trio Konzert mit Deutschlands bekanntestem Vollbartträger

 

Aktuelle Infos und Tickets unter www.weberei.de

 

Bistro-Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag ab 17:00 Uhr

 

Gelungene Premiere: 2019 fand das Open Air Kino erstmalig in der Weberei statt.

 

Das Friedrich Liechtenstein Trio ist auch 2022 wieder auf der Weberei-Sommerbühne zu sehen.

Fotos: Weberei

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier