Im Wohnzimmer der Kultur

Autor: gt!nfo

Fotos: Guido Schröder

29.08.2021

Die volle Ladung Kultur gibt es im September in der Weberei – schließlich haben wir ja in Sachen Unterhaltung so einiges nachzuholen! Deshalb ist der Terminkalender der Weberei jetzt prall gefüllt mit spannenden Highlights: Wurde die Mix-Show der Weberei aus Varieté und Comedy, Kaff und Kosmos vor kurzem noch in die Wohnzimmer der Zuschauer gestreamt, kann das Publikum Gastgeber Martin Quilitz endlich wieder in seinem – wie er selbst gern betont – zweiten Zuhause, auf der Weberei-Bühne, sehen. Ausbilder Schmidt, der zuletzt im Kiez-Komedy-Klub zu Gast war, pfeift jetzt die Gütersloher zum Antritt in die Weberei. Sein neues Programm „Schackeline, fahr mal der Panzer vor!" feiert hier sogar Premiere. Und auch Ingo Oschmann, der sich in der Weberei schon seit seiner Jugend wie zu Hause fühlt, hat neues im Gepäck und entert „Mit Abstand: Mein bestes Programm" die Bühne. Und dann ist da noch die Sommerbühne auf der Weberei-Terrasse: Neben der Band Etage 3 können die Gütersloher hier die Band Karage erleben, die sich musikalisch irgendwo zwischen 80's Pop und Indie-Rock bewegen und damit gerade den zweiten Platz beim gt!nfo Music Award „Sound of 21“ erklommen hatten. Bevor sie ihren Gewinn als Support Act der Sazerac Swingers am 2. Oktober in der Stadthalle abfeiern, stehen sie kurz zuvor auf der Sommerbühne der Weberei.


Was noch?

Auch im September hat die Weberei für alle etwas zu bieten: Beim Start in die neue Kindertheater-Saison mit dem Theater Wilde Hummel können kleine und große Zuschauer gemeinsam „Tiermärchen aus aller Welt" auf der Weberei-Bühne erleben. Auch der Kiezklüngel-Flohmarkt fehlt zum Herbstauftakt nicht, um den einen oder anderen Schatz für das heimische Wohnzimmer zu ergattern. Und auch für den Poetry Slam im Rahmen der Klimawoche, das Jugendkulturfestival für junge Kreative, den traditionellen Slam GT oder Feierabendformate wie Die Webe quizzt öffnet die Weberei ihre Türen.



Kasten

Freitag, 3.September, 19:30 Uhr: Etage 3 Live auf der Weberei-Sommerbühne

Sonntag, 5. September, 11:00 Uhr: Kindertheater Wilde Hummel

Samstag, 18. September, 19:30 Uhr: Kaff und Kosmos mit Martin Quilitz

Sonntag, 19. September, 10:00 Uhr: Kiezklüngel Flohmarkt im Park

Dienstag, 21. September, 20:00 Uhr: Ingo Oschmann

Samstag, 25. September, 19:30 Uhr: Karage Live auf der Weberei Sommerbühne

Montag, 27. September, 20:00 Uhr: Ausbilder Schmidt


www.weberei.de.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier