Große Ereignisse im Bürgerkiez

Autor: gt!nfo

Fotos: Die Weberei

02.06.2022

Große Ereignisse im Bürgerkiez…

 

… werfen ihre Schatten voraus! Die Sommerbühne steht, das Programm ebenfalls. Wer auf beste Unterhaltung zum Feierabend in schöner Atmosphäre steht, kann sich jetzt auf die Sommerkonzerte in der Weberei freuen.

 

Verschiedene Singer/Songwriter, Live-Bands und DJs stehen bereits in den Startlöchern, um ihr Publikum zu unterhalten. Ein absolutes Highlight und Muss für jeden Fan dürften dabei die SmallStars-Sommerkonzerte in der Weberei sein. „Mit deren Vorbereitungen sind wir bereits seit einem Jahr beschäftigt", verrät Weberei-Chef Steffen Böning. Immerhin werden das nach den Pandemie bedingt ausgefallenen Jahresabschlusskonzerten in 2020 und 2021 die ersten Live-Konzerte der Band sein.

 

SmallStars am 16. und 17 Juli

Wenn man die SmallStars fragt, wie sehr sie sich auf diese Shows am 16. und 17. Juli freuen, kommt die Antwort musikalisch daher: „Auf einer Skala von eins bis zehn – so, wie man einen guten alten Marshall-Amp aufdreht: elf!“, lacht Mickey Meinert, einer der Bandleader. Kein Wunder, denn schließlich ist jede Show der Kultband ein einmaliges und besonderes Erlebnis. Ihr Anspruch: Beste Live-Unterhaltung nach alter Schule für das Publikum – in diesem Fall sogar Open Air. „Ein Konzert auf unserer Outdoor-Sommerbühne hat noch einmal eine ganz andere Atmosphäre als im großen Saal", erläutert Jana Felmet, Programmleitung in der Weberei.

Nach 2,5 Jahren, in denen keine SmallStars-Konzerte stattfanden, sind die Musiker besonders heiß darauf, wieder gemeinsam die Weberei-Bühne zu rocken. Dabei verlassen sie sich insbesondere auf ihre langjährige Erfahrung als Musik-Profis, immerhin sind sie seit 28 Jahren ein eingespieltes Team. „Wer probt, kann's ja immer noch nicht", witzelt Meinert. Die eine oder andere spontane Überraschung steht bei den Konzerten also sicherlich bevor.

Und natürlich haben die SmallStars die Zeit auch für kreative Zwecke genutzt: Während Teile der Band zu ihren beruflichen Anfängen zurückkehrten oder die Welt bereisten, wurde auch fleißig an neuem eigenen Material gebastelt, das im Juli auf der Weberei-Sommerbühne präsentiert wird. 

 

Neben den SmallStars-Konzerten bietet das Sommerprogramm im Bürgerkiez noch viele weitere Highlights für Sozialkultur-Fans. Dazu in der gt!nfo-Juli/August-Ausgabe mehr.

Aktuelle Infos und Tickets unter www.weberei.de

 


Die Gütersloher SmallStars stehen bereit für die Sommer-Shows im Bürgerkiez: (v. l.) Steve Haggerty, Achim Meier, Isabel Kuster (Weberei-Team), Mickey Meinert, Gerry Spooner, Jana Felmet (Weberei-Team), Roland Schal und Steffen Böning (unten).

Foto: Weberei

 

Die Juni-Highlights in der Weberei

Samstag, 4. Juni, 16:30 Uhr Kinderyoga Bewegung mit Spiel und Spaß

Samstag, 4. Juni, 22:00 Uhr Schlagersause Die Party von Schlager über Discofox bis zu Partyklassikern

Samstag, 11. Juni, 19:00 Uhr NightWash Der Comedy-Waschsalon live

Samstag, 11. Juni, 22:00 Uhr Webereiparty - Ü30 Die besten Charts- und Party-Classic-Hits für alle Tanzwütigen ab 30

Samstag, 18. Juni, 23:00 Uhr Adults Only - Summer Edition Summerbeats & Hot Vibes mit Nils Stockmeyer

Sonntag, 19. Juni, 11:00 Uhr Kiezklüngel Flohmarkt im Park

Freitag, 24. Juni, 19:30 Uhr  Bingo Der kultige Feierabend-Spaß mit Ingo B.

Samstag, 25. Juni, 22:00 Uhr Ü40-Party Mit der besten Musik aus den letzten Jahren

 

Bistro-Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag ab 17:00 Uhr

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier