Filme am laufenden Band

Autor: gt!nfo

17.06.2021

Freitag, 2. Juli, starten im Gütersloher Bambi-Kino die Sommerfilmtage. Wie lange stand das jetzt eigentlich corona-bedingt auf der Kippe? Ach, egal! Freuen wir uns einfach!


SOMMERFILMTAGE 2021


Jetzt also legt das Gütersloher Kino, bekannt für viele exzellente Filmabende, endlich wieder den Turbo ein und zeigt Filme „am laufenden Band“. Was in den ersten Wochen dieses Gilmsommers läuft, zeigen wir hier.


Ich bin dein Mensch

Zur virtuellen Berlinale 2021 zeigte Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader die Vorteile von Technik statt menschlichem Kontakt in der Partnerschaft. Die romantische Komödie ist ein kluger Film über eine unabhängige Frau von heute. Er erzählt von der alleinstehenden Alma (Maren Eggert), die sich auf einen dreiwöchigen Test mit einem humanoiden Roboter als Partner einlässt. Schnell wird klar: der äußerst charmante Tom („Downton Abbey“-Star Dan Stevens) macht die gleichen Probleme wie andere Partner.



Foto: Majestic films



Parfum des Lebens

Anna Walberg (Emmanuelle Devos) war einst gefeierter Star unter den Parfümeuren. Heute muss sie sich als Geruchsberaterin über Wasser halten, weil sie ihren Geruchssinn verlor. Seitdem fährt sie ihr Chauffeur Guillaume Favre (Grégory Montel) von Job zu Job – sehr zu seinem Leidwesen, denn Anna ist keine angenehme Kundin. Sie ist eiskalt, sagt nie Bitte oder Danke und verhält sich Guillaume sehr arrogant. Der Fahrer hat ganz andere Sorgen. Der Chef droht mit Kündiung, er ist geschieden und kämpft um das Sorgerecht für seine Tochter Léa (Zélie Rixhon). Doch dann scheint alles anders zu werden.



Foto: Happy Entertainment



Der Mauretanier

Diese wahre Geschichte eines Überlebenskampfes gegen alle Widrigkeiten basiert auf den New York Times Bestseller-Memoiren des Häftlings Mohamedou Ould Slahi „Das Guantanamo Tagebuch.“ Slahi wurde beschuldigt, einer der Drahtzieher des Flugzeugattentats auf das World Trade Center zu sein und verbrachte dafür 14 Jahre im schlimmsten Foltergefängnis des US-Militärs, obwohl er sich dank der Unterstützung seiner unerbittlichen Anwältin Nancy Hollander schließlich als unschuldig herausstellte. Mit Jodie Foster, Tahar Rahim und Shailene Woodley.



Foto: Concorde Filmverleih



Verplant

Es ist kein Film voll malerischer Bilder und tiefer Lebensweisheiten. Es ist ein Film über zwei normale Typen mit viel Galgenhumor und triefend vor Selbstironie, die mit viel Spaß an der Sache ihren inneren Schweinehund bezwingen, um ihr großes Ziel zu erreichen. Untrainiert, doch voller Elan wollen Otti und Keule von Heiligenstadt entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) im Süden Vietnams fahren. Mit dem Fahrrad. Vergleichsweise unfit führt sie ihr Weg im Rekordhitze-Sommer 2018 über den Balkan, durch die Türkei, den Iran, Zentralasien und China bis zu ihrem Ziel Vietnam. Doch nicht alles klappt wie geplant.



The Longest Wave


In der Extremsport-Doku The Longest Wave von Joe Berlinger gibt Surfer Robby Naish Einblicke in den gefährlichen Wassersport am Limit. Er ist ein Pionier des Wassersports. Am Anfang seiner vier Jahrzehnte umspannenden Karriere waren Sportarten wie das Windsurfen, Kite-Boarding, Stand-up-Paddle-Boarding und Foil Surfing noch wenig bekannt, heute werden sie auf der ganzen Welt praktiziert. Filmemacher Joe Berlinger reist mit dem 26-fachen Champion Robby Naish um die Welt, weil die Surf-Legende auf der Suche nach der längsten Welle ist.



Sommerfilmtage

vom 2. 7. - 18. 8. im Bambi-Kino

Täglich um 20:15 Uhr, sonntags auch um 17.30 Uhr


Spielwoche 1

Fr. 2.7. - Mi. 7.7.21


Fr. 2.7.   Open Air Kino ,,Alte Weberei''

Sa. 3.7.  Open Air Kino ,,Alte Weberei''

So. 4.7., 17:30 Uhr Parfüm des Lebens

So. 4.7., 20:15 Uhr Ich bin dein Mensch

Mo. 5.7., 20:15 Uhr Ich bin dein Mensch

Di. 6.7., 20:15 Uhr Parfüm des Lebens

Mi. 7.7., 20:15 Uhr Parfüm des Lebens


Spielwoche 2

Do. 8.7. - Mi. 14.7.21


Do. 8.7., 20:15 Uhr The Longest Wave

Fr. 9.7., 20:15 Uhr Der Mauretanier

Sa. 10.7., 20:15 Uhr Der Mauretanier

So. 11.7., 20:15 Uhr The Longest Wave

So. 11.7., 20:15 Uhr Verplant

Mo. 12.7., 20:15 Uhr Verplant

Di. 13.7. , 20:15 Uhr Der Junge muss an die frische Luft

Mi. 14.7., 20:15 Uhr Die Känguru-Chroniken


Infos unter: www.bambikino.de




Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier