„Unsere wunderbaren Jahre“

Autor: gt!nfo

Fotos: Gaby Gerster

03.03.2023



 

Prominenter Besuch in der Weberei: Am Freitag, den 24. März gastiert Schriftsteller Peter Prange in der Weberei in Gütersloh mit einer Lesung aus seinem Roman „Unsere wunderbaren Jahre“. Bei seinem letzten Besuch in Gütersloh sprach er bei der Weberei-Show "Westfalen weltweit" mit Moderator Martin Quilitz über seine Kindheit und Jugend im Sauerland und den großen Einfluss seiner westfälischen Wurzeln auf sein Werk. Dieses Mal darf sich das Publikum auf eine abendfüllende Lesung freuen: "Unsere wunderbaren Jahre" erzählt die Geschichte der Bundesrepublik von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart hinein anhand von sechs Freund:innen und ihren Familien. "Eine tolle Gelegenheit, sich mit der Geschichte Deutschlands und auch mit der eigenen Biografie zu befassen", so Jana Felmet, Programmleitung in der Weberei.

 

Peter Pranges Bücher wurden inzwischen in 24 Sprachen übersetzt, verkauften sich weltweit über drei Millionen Mal und dienten bereits als Vorlage für diverse Verfilmungen. Staffel 1 der großen ARD-Verfilmung von "Unsere wunderbaren Jahre" begeisterte acht Millionen Zuschauer:innen. Am 11. März startet die Fortsetzung des TV-Highlights.

 

Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr, Start ist um 19:30 Uhr. Tickets für die Lesung sind im Vorverkauf unter www.weberei.de erhältlich.

 

 

Foto 1: Peter Prange liest am 24. März in der Weberei aus „Unsere wunderbaren Jahre“ (Foto: © Gaby Gerster)

 

Foto 2: Peter Prange und Moderator Martin Quilitz sprachen bei „Westfalen weltweit“ in der Weberei bereits über die Jugend des Autors im westfälischen Altena und über den Einfluss dieser in sein späteres Schaffen

 


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier