552 | Nov 22

Markus Corsmeyer

Autor: Markus Corsmeyer

02.12.2022

Zukunft jetzt


In dieser Ausgabe ist der Fokus ganz klar Richtung Zukunft gerichtet! Susanne Zimmermann, unsere neue freie Mitarbeiterin, spricht mit Pfarrer Stefan Salzmann und fragt ihn, was mit der Apostelkirche wird, Güterslohs ältestem Gotteshaus. Bis zum Jahr 2032 soll die Zukunft der Apostelkirche gestaltet werden – gemeinsam mit allen, die mitmachen wollen.


„Wir müssen die Stadt umbauen“, sagt Albrecht Pförtner, der seit rund einem Jahr mit der ConceptGT eine Zukunftsaufgabe übernommen hat. Ich habe mich mit ihm in der neuen Innovationsmanufaktor (IMA) zum Interview getroffen. Für Pförtner steht fest: „Wir müssen uns qualitativ noch hochwertiger aufstellen und verbessern.“ Darüber hinaus geht es in unserer Serie „Aufbruch GT“ auch um das Thema Innovation, das durch den Aufbau von vier (!) Innovationszentren im Kreis Gütersloh große Aktualität hat. Ein weiteres redaktionelles Highlight ist das Gespräch mit Thomas Primon, Leiter Energiewirtschaft der Stadtwerke Gütersloh. Primon beantwortet Fragen zur aktuellen Situation in der Energiekrise und meint: „Es ist höchste Zeit umzudenken, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden – aber trotzdem zuversichtlich nach vorne zu schauen.“

Auch wir schauen – trotz vieler Krisen um uns herum – zuversichtlich in die Zukunft, denn wir sind ab sofort an einem anderen Standort zu finden. Ab dem 1. November ist das Team der Lokalwerkstatt am Langen Weg 7b in Gütersloh. Genau dort, wo die Zukunft der Stadt im Mittelpunkt steht: in der Innovationsmanufaktur. Wir freuen uns riesig auf den Ort der Begegnung und des neuen Arbeitens.


Viel Spaß bei der Lektüre!


Herzlichst

Ihr Markus Corsmeyer



Die Ausgabe steht nicht mehr als Download zur Verfügung.

Auf Wunsch senden wir Ihnen das PDF zu: info@lokalwerkstatt.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier