561 | Aug 23

Markus Corsmeyer

Autor: Markus Corsmeyer

Fotos: Adobe Stock

07.09.2023

Aus der Stadt – für die Stadt


„Es ist leicht, über Gütersloh und die Entwicklung der Innenstadt zu schimpfen, man muss auch mal selbst Initiative ergreifen und etwas tun“, so ein Freundeskreis von engagierten Güterslohern, die den Ideenwettbewerb der Stadt Gütersloh für die Belebung der Innenstadt gewonnen haben. Sie überzeugten die Jury mit einem Konzept für ein Ladenlokal, mit dem die Neugründer der Gütersloher City frische Impulse geben wollen.


Wir trafen uns mit den Gewinnern des Wettbewerbes und stellen Ihnen exklusiv in dieser Ausgabe das überzeugende Konzept vor. „Wir bieten kein Franchise-, kein Filialkonzept und keine Expansion von alten Hüten, sondern etwas komplett Neues. So wie beim Wochenmarkt24 soll unser Ladenlokal eine Bühne für lokale Produkte sein“, verspricht der Gütersloher Unternehmer Stefan Roggenkamp, der zum Kreis der Neugründer zählt.


Das Nutzungskonzept sieht eine „Verkaufsstation“ vor, die auf die Bedürfnisse der Gütersloher Innenstadtbesucherinnen und -besucher ausgerichtet sein soll. Der Laden in der Moltkestraße soll durch ein neuartiges Gastro-Angebot und ein kleines limitiertes Sortiment von Grundnahrungsmitteln überzeugen. Fest steht: Die Idee ist einmalig für Gütersloh, sie ist klasse – und sie gibt Gütersloh genau die Impulse, die diese Stadt dringend benötigt. Daher haben wir den Gewinnern des Wettbewerbes mit ihrer Geschäftsidee

insgesamt drei Seiten gewidmet. Lesen Sie unseren exklusiven Beitrag ab Seite 10. Ich garantiere Ihnen: Sie werden staunen! Und ich hoffe sehr, dass Sie sich auch vom Crowdfunding- Konzept für eine Finanzierung überzeugen lassen.


Ein kleiner Laden mit einer großen Idee! Ich bin begeistert und hoffe, Sie mit unserem Beitrag und einem Zitat von Stefan Roggenkamp anstecken zu können: „Aus der Stadt – für die Stadt“.


Herzlichst Ihr

Markus Corsmeyer


Hier geht's zum Download.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier