
Autor: Markus Corsmeyer
01.06.2023
Erfolgsgeschichte FCG
Beim FC Gütersloh läuft es wieder. Der Verein ist aufgestiegen – und man kann in der Stadt wieder eine richtige Fußballbegeisterung spüren. Das war schon einmal so. In den 1990er-Jahren klopfte der FCG an das Tor zur Bundesliga, die Zeit danach glich aber eher einer Achterbahnfahrt. Jetzt ist der Verein wirtschaftlich konsolidiert, sportlich feiert die 1. Mannschaft nach langer Zeit die Rückkehr in die Regionalliga. Darüber hinaus schaffte die 2. Mannschaft jüngst den Aufstieg in die Bezirksliga, A- und C-Jugend sind in dieser Saison jeweils Meister der Kreisliga geworden und spielen im Juni um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Um mehr über den FC Gütersloh zu erfahren, trafen wir uns mit Hauptsponsor Thomas Hagedorn und Sportdirektor Rob Reekers und unterhielten uns mit dem geschäftsführenden Vorstand. Wir zeichnen ein 14 Seiten (!) starkes Bild des „neuen“ FCG, der sich in allen Bereichen solide und professionell aufgestellt hat.
Fest steht: Großen Anteil am Erfolg neben Hagedorn haben Trainer Julian Hesse, die Vorstandsmitglieder Hans-Hermann Kirschner, Heiner Kollmeyer und Helmut Delker, viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie kleine und große Unternehmen aus der Region, die sich mittlerweile zum FC Gütersloh bekennen und ihn finanziell unterstützen.
Lesen Sie die große Erfolgsstory über den FCG ab Seite 10 – es lohnt sich.
Mit sportlichen Grüßen
Ihr Markus Corsmeyer