Piano-Jazz zum Feierabend im Kesselhaus

Termine

Dienstag I 07. Februar I 19.30 Uhr Einlass


Kiez-Jazz im Kesselhaus

 

Groove zum Feierabend: Bei dem alternativen Jazz-Format für Gütersloh wird Jazz in seiner ursprünglichen Form präsentiert: für jedermann zugänglich, verständlich und anfassbar – und mit immer wieder unterschiedlichen Gast-Musiker:innen aus der Szene. Die lockere Feierabend-Atmosphäre, das rustikale Ambiente im Kesselhaus der Weberei und die wechselnde Besetzung mit bundesweit und international renommierten Gästen sorgen für lebendige Jazz-Abende, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

 

Zur kommenden Ausgabe begrüßt Gitarrist Ansgar Specht als Gast-Musiker den Pianisten Martin Scholz aus Münster. Das Publikum darf sich auf groovige Jazztunes, bluesgetränkte, swingende Standards und Balladen gefasst machen, die mit viel Spielfreude serviert werden. Auf seinen Gast freut sich Specht, der die Reihe inhaltlich entwickelt hat und die künstlerische Leitung übernimmt, dieses Mal ganz besonders: "Ich konnte es kaum fassen, wie gut er ist", schwärmte er, nachdem er 2019 zum ersten Mal mit Scholz musizierte. Martin Scholz stammt aus Essen, wo er an der Folkwang Hochschule Jazz studierte. Seit zehn Jahren lebt er in Münster. Er arbeitete bereits mit vielen namhaften Musiker:innen zusammen, darunter Jan Klare, Christian Kappe, Ansgar Elsner und Christiane Hagedorn. Er ist ein begnadeter Pianist und spielt außerdem Trompete und Kornett. 

 

Wie bereits im vergangenen Jahr wird Udo Schräder aus Münster das Schlagzeug bedienen, das Quartett komplettiert der Gütersloher Bassist Christian Rasche. 

 

Der Einlass startet um 19:30 Uhr, Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Das Format Kiez-Jazz wird vom Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh

unterstützt.

 

Foto: Pianist Martin Scholz aus Münster steht bei dieser Ausgabe von Kiez-Jazz mit auf der Bühne


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier