Generationswechsel und Neueröffnung

Anzeige

Autor: gt!nfo

Fotos: Küchen Schmidt

22.12.2022

„Sie sind beim Thema Küchen die erste Adresse in der Region“, freute sich Bürgermeister Theo Mettenborg, als er Jürgen Schmidt zum gelungenen Generationswechsel und der damit verbundenen Neueröffnung der größten Küchenschau im Kreis gratulierte. „Mit diesen Weichenstellungen haben Sie die entscheidenden Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Traditionsunternehmens vollzogen“, fügte der Bürgermeister an. Der Firmengründer konnte sich über viele weitere Komplimente der aus diesen beiden für das Unternehmen historischen Anlässen geladenen Gäste sowie Kunden freuen. „Die wohl schönste Küchenschau zwischen Dortmund und Paderborn“, stimmten die Gratulanten überein.


Schlüsselübergabe bei Küchen Schmidt

Sichtlich bewegt hatte der Inhaber nach 44 Jahren die symbolische Schlüsselübergabe nach erfolgreichem Umbau an seinen Sohn Tim Schmidt in dritter Generation vollzogen. „Möbel und Design haben mich schon immer interessiert, und ich habe früh gemerkt, dass ich in dieser Branche arbeiten möchte. Meine Ausbildung diente als Grundlage für meine spätere berufliche Entwicklung“, sagte der gelernte Tischler, der zusätzlich 2020 in Köln an der Fachschule des Möbelhandels das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt abgeschlossen hatte. Genau die richtigen Voraussetzungen für die Unternehmensübernahme. Der 26-Jährige ist sich seiner großen Verantwortung bewusst.


Jürgen Schmidt berichtete, dass Tim seine Vorliebe zu Holz, Design und Kochen zu seinem Beruf gemacht habe. Er wünschte ihm von ganzem Herzen, dass er mit seiner Mannschaft immer die Weitsicht für den Küchenmarkt beibehält, die Wünsche der Kundinnen und Kunden stets in den Mittelpunkt stellt und den Kurs des Unternehmens weiter auf Erfolg hält. Gerne stehe er ihm und seinem Team von 30 Spezialisten rund um das Thema Küche weiterhin Rat gebend zur Seite. An seine Frau Petra gewandt sprach er ein großes Dankeschön aus: „Sie brachte nicht nur drei wunderbare Söhne zur Welt, sondern hat mir auch immer den Rücken freigehalten. Nur diese tolle Unterstützung hat den Erfolg von Küchen Schmidt möglich gemacht.“


Küchen Schmidt | Die Welt der Küche


Hauptstraße 145

33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 0 52 42 / 5 78 39–0

E-Mail: info@kuechen-schmidt.de

www.kuechen-schmidt.de



Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier