Ganz viele alte Schätze

Anzeige

Autor: gt!nfo

Fotos: Teutoburger Münzauktion

13.07.2022

Gerade ist die Mutter verstorben, und viele Dinge müssen geregelt werden. Im Schlafzimmer liegt ein wenig Schmuck – und ein Stück braunes Leder lugt zwischen alten Fotos hervor. Es ist die alte Münzsammlung des Großvaters. Sie blicken auf alte, stumpfe Silberlinge und glänzende Münzen. Daneben ein Album mit einer fein säuberlich zusammengetragenen Briefmarkensammlung. Da kommt die Frage auf: „Kann das alles wertvoll sein?“ Die erfolgreiche Auktion im Mai bewies ein weiteres Mal, dass es durchaus Sinn machen kann, diese alten Schätzchen versteigern zu lassen.


Wer einmal live bei einer Auktion dabei sein möchte, oder ein Gebot online abgeben möchte, sollte sich die nächste im September vormerken, denn dann findet die nächste Teutoburger Münzauktionen statt. „Es gibt Auktionen, die in Hotels stattfinden und nicht so sicher sind, während bei uns die Ware den Sicherheitsraum gar nicht erst verlässt“, stellt Inhaber Volker Wolframm einen großen Vorteil seines Unternehmens heraus.


Doch neben all den großen Transaktionen geht es im Teutoburger Münzhandel auch schon mal beschaulich zu. Dann schauen Käufer vorbei, die gerne Münzen verschenken oder auch Gutscheine erwerben möchten. Auch gedruckte Auktions-Kataloge sind erhältlich und können angefordert werden.

www.teutoburger-muenzauktion.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier