Kicken mit Paul Janke

Autor: gt!nfo

Fotos: Impulse Event

29.09.2021

„Bachelor“ Paul Janke wird beim 18. Klosterpfortencup am 3. Oktober erneut mitspielen und das Team des Titelsponsors Mobil Krankenkasse als Kapitän auf den Platz führen.


Für dieses Team, die „MKK Allstars“, können sich ab sofort im Rahmen eines Gewinnspiels noch Mitspieler aus der Region um einen Platz bewerben. (Bewerbungsschluss ist der 1. Oktober, 15 Uhr). Der ehemalige Regionalliga-Kicker Janke sucht Mitstreiter, die ihn bei den Spielen am 3. Oktober unterstützen und bei den drei Vorrundenbegegnungen mit auflaufen. Bewerbungen werden ab sofort über die Emailadresse cup@klosterpforte.de entgegengenommen. Gut dürfte die Nachricht von der Verpflichtung Paul Jankes auch bei weiblichen Gästen ankommen. Bei der letzten Players Nights war Janke stets gefragtes Fotomodell. Wie bereits in den Vorjahren wird Paul Janke am Vorabend des Turniers „Losfee“ bei der Players Night dabei sein. Dort werden am Vorabend die Gruppenzuordnungen ausgelost. Diesen festlichen Abend moderiert erneut der Fußball-TV-Experte Hansi Küpper. Beide gehören inzwischen „wie Inventar“ zum Cup so Geschäftsführer der Hotel Residence Klosterpforte Christopher Schemmink.





Aufgrund der aktuellen Situation geht das Turnier mit einem etwas verringertem Turnierfeld an den Start. Sechs statt der sonst acht Traditionsmannschaften treffen auf 18 Firmenteams aus der Region. Neben Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, SC Paderborn, und Rot Weiß Essen wird auch die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen wieder mit dabei sein.


Das Firmenteam von Alulux verteidigt in diesem Jahr den Sieg und Titel, den die Mannschaft aufgrund der Corona-„Pause“ in 2020 nun zwei Jahre inne hatte. heroal, nobilia, der FC Deutsche Post, Hülshorst Feinkost, Reiling, ARI Bad Amaturen, Beckhoff Automation oder das Team vom Autohaus Berning sind nur einige der zu nennenden Unternehmen die in 2021 an den Start gehen.


„Wir freuen uns nach so langer Pause, endlich wieder spielen zu dürfen“, so Sarah Dörmann, Geschäftsführerin der umsetzenden Agentur impulsevent aus Bielefeld. „Wir legen großes Augenmerk auf die Sicherheit aller Teilnehmer und werden während der gesamten Veranstaltung eine Hygienebeauftrage mit der Kontrolle aller notwendigen Vorkehrungen, insbesondere der Einhaltung der 3G-Regelung einsetzen.“ Nicht nur für den Turniertag, sondern auch für die legendäre Players Night am Vorabend zum Turnier haben sich bereits einige prominente Alt-Stars angekündigt. Neben Thomas Stratos, der zuletzt als Trainer in Saudi Arabien im Einsatz war, rechnen die Organisatoren mit Legenden wie Günter „Kutte“ Kutowski und David Odonkor vom BVB aber auch Fußballprominenz aus der Sparte Medien. Philipp Köster, Journalist und Autor und seines Zeichens Chefredakteur des Fußballmagazins 11 Freunde verbindet den Besuch des Profispiels Arminia Bielefeld gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, mit einer Stipvisite auf der Players Night am Abend des 2. Oktober.






Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier