Gottesdienst zum Sonnenaufgang mit Osterfrühstück

Termine

Sonntag I 31. März I 6 Uhr morgens


Gottesdienst zum Sonnenaufgang mit Osterfrühstück


Ort: Matthäuskirche, Auf der Haar 64

 

Eben ging die Sonne auf, so erzählt die Bibel, als Frauen am Ostermorgen zu dem Grab Jesu gehen. Wie schon in den letzten Jahren folgt die Evangelische Kirchengemeinde einer Tradition der Urkirche und feiert den Ostergottesdienst bei Sonnenaufgang um 6 Uhr in der Matthäuskirche, auf der Haar 64.

Die Feier beginnt in der noch dunklen Kirche, geht dann hinaus an das Osterfeuer, um dort die biblische Auferstehungsbotschaft zu hören und setzt sich in der dann erleuchteten Kirche fort. Anschließend sind alle Teilnehmenden herzlich zu einem Osterfrühstück eingeladen.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier