RSS Feed   |   Kontakt   |   Impressum

Achtung! Diese Seite verwendet Cookies.

Wenn Sie keine Cookies verwenden wollen, ändern Sie bitte die Einstellung in Ihrem Browser.

Das Brillen Bussemass-Team: Anna Lohrer (Augenoptikerin), Christine Bussemaß (Augenoptikermeisterin), Katharina Bussemaß (Dipl. Augenoptikerin/Optometristin (FH)), Paul Bussemaß (Augenoptiker), Daniela Kercmar (Augenoptikermeisterin), Alicia Möllenbrock (Augenoptikerin) in den neuen Geschäftsräumen. Foto: Wolfgang Sauer

Anzeige: Eintreten, staunen und wohlfühlen

Eintreten, staunen und wohlfühlen – „Wir sind stolz, Ihnen unsere neuen Räumlichkeiten präsentieren zu können“, heißt es seit dem 10. November bei Brillen Bussemass. Nach einer großen Umbauphase eröffnete der Optiker am bisherigen Standort Unter den Ulmen 47 in Gütersloh neu. „Diese Betriebserweiterung ist unsere Investition in die Zukunft“, erklärt Inhaberin Katharina Bussemaß. Bereits 2016 hatte die Diplom-Optometristin das 1979 von ihren Eltern gegründete Fachgeschäft übernommen. 

Die umfangreichen Umbaumaßnahmen wurden möglich durch die Hinzunahme der benachbarten Praxisräume von Dr. Weiß. „So konnten wir unser Geschäft von ehemals 90 Quadratmetern auf heutige 160 Quadratmeter fast verdoppeln“, erklärt die Inhaberin. Schon die Fassade präsentiert sich in einem sicheren modernen Stil und wirkt gleichzeitig aufgeräumt, da der zweite Hauseingang entfernt wurde. Auch bei der Innenraumgestaltung zeigt sich das moderne und gradlinige, designorientierte Gesamtkonzept. Doch nicht nur das: „Neben der Gestaltung haben wir natürlich ein sehr großes Augenmerk auf die modernste Technik gelegt“, so die 36-Jährige weiter. „Damit entsprechen jetzt alle Bereiche den neuesten technischen Standards.“ Dazu gehören auch die zwei großzügig angelegten Refraktionsräume für die umfangreichen Sehtests. Hier garantiert eine Messstation die richtige Sehstärkenanpassung. Wie bei allen Kundenbereichen wurden auch diese Räume behindertengerecht geplant. So sind sie komplett barrierefrei ausgestattet und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet, die nun ohne Platzwechsel einen Sehtest durchführen lassen können.

Umfassender und freundlicher Service

Auch die Beratungsplätze sind modern und durchdacht gestaltet. So können die Optiker bei den Kundengesprächen direkt auf die iPad-unterstützte Beratung zurückgreifen. Schnell und übersichtlich werden dabei Brillenglas-Empfehlungen, Fassungen oder auch Preislisten sichtbar. Für den besonderen Durchblick sorgt der zentrale, halbtransparente Serviceraum mit kleinen und schnellen Dienstleistungen. Hier können die Kunden verfolgen, welche Arbeiten an ihrem Brillengestell gerade vorgenommen werden. Größere Arbeiten und Reparaturen oder die Anfertigung der eigenen Brillenkollektion werden nach wie vor in der hauseigenen Werkstatt vorgenommen. Auch sie erhielt im Zuge der Umbaumaßnahmen ein neues Gesicht. 

Bewährte Beratung und Qualität

Doch bei all den Neuerungen in einem äußerst geschmackvoll eingerichteten Ambiente legt Katharina Bussemaß auch großen Wert auf Beständigkeit: „Unsere Kunden wissen, dass sie bei uns einen sehr guten Service und eine hochqualifizierte individuelle Beratung erwarten dürfen, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“ Mit einem Team aus sieben Optikern, davon zwei Meistern, einer Optometristin und einem Azubi ist man hier bestens aufgestellt, um alle Kundenwünsche zur größten Zufriedenheit umzusetzen. Dazu zählt auch die exklusive Auswahl an Brillenfassungen und Gleitsichtgläsern, aktuellen Sport- und Sonnenbrillen, Lupen und Kontaktlinsen. „Doch auch hier steht die Qualität der Brillen und Gläser im Vordergrund“, sagt die Inhaberin.

Ob sportiv, lässig, farbig, bunt, randlos oder mit auswechselbaren Bügeln – die richtige Brille zu finden, ist nicht immer einfach. Das Team von Brillen Bussemass steht den Kunden jederzeit beratend zur Seite, wenn es um den passenden Look geht. Auch die Auswahl ist enorm. Dafür hat der Augenoptiker unterschiedliche Anbieter und Marken im Angebot. „So können wir für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtige Brille aus unserem Sortiment anbieten.“