Humorvoller Herbst

Autor: gt!nfo

Fotos: Die Weberei

01.11.2023

Comedy-Cocktail sorgt für gute Laune im November: Angefangen bei Jan Philipp Zymny, der sein Publikum durch Quantenheilung den Alltagsstress bewältigen lässt, gefolgt von der Punk-Rock-Band „Die Angefahrenen Schulkinder”, die auf Yoga und Achtsamkeit schwören, sowie Maxi Gstettenbauer, der mit seinem neuen Comedy-Programm genau das bietet, was alle suchen: eine „Gute Zeit”.

 

Stress, leichtes Unwohlsein, allgemeine Unzufriedenheit, unbestimmtes Krankheitsgefühl, spontaner Magnetismus oder akutes Lach-Defizit. Da scheinen die Quanten durcheinandergeraten. Autor und Comedian Jan Philipp Zymny kennt die Antwort: „Der beste Weg, mit den Problemen der Welt umzugehen, sind Lösungen.“ Lange Zeit wurde geglaubt, dass Lachen die beste Medizin ist. Heute weiß Zymny, die beste Medizin ist die Quantenheilkunde. Und er hat den Mut zu fragen: „Hey, warum nicht beides?“ In seinem neuen Comedy-Programm präsentiert der Bochumer am 9. November einen Abend für alle, denen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist.

 

Punk und schwarzer Humor auf einer Bühne vereint: das sind die angefahrenen Schulkinder. Während der Pandemie haben sich die Schulkinder definitiv zu wahren Genies entwickelt. Statt Pubertät und rebellischer Teenager-Phase steht jetzt Lesen, Studieren und die Rettung der Welt auf dem Stundenplan. Von Goethe und Schiller über Marx bis hin zu U-Comix - nichts ist zu anspruchsvoll für diese aufstrebenden Intellektuellen. Die Zeiten, in denen Testosteron den Ton angab und illegale Autorennen cool waren, sind vorbei. Heute punktet man mit Intelligenz, Wissen und Nachhaltigkeit. Und ganz wichtig: untoxische Männlichkeit. Die Punk-Rock Band aus Osnabrück weiß definitiv, wie sie für Ungezwungenheit sorgt und verspricht: „Schulkinder-Shows funktionieren nur mit Bockwurst-Voll-Kontakt und sonst gar nicht. Da kommt jeder hinterm Ofen beziehungsweise Tannenbaum hervor, soviel ist ma’ sicher, Leute!”. Die Weltrettung steht auf dem Programm, und die letzte Chance, daran teilzunehmen, ist der 17. November um 20 Uhr in der Weberei.

 

Überall lauern die drei K’s der schlechten Laune: Kriege, Krankheiten und Klimawandel. Angesichts dieses Trios des Unbehagens fragt man sich doch: Geht es hinter dem Horizont wirklich weiter? Maxi Gstettenbauer ist ein Live-Performer. Absurde Albernheiten, gepaart mit klugen Alltagsbeobachtungen, gewürzt mit der ein oder anderen Gesellschaftskritik und veredelt mit verlässlichem Untenrum-Humor erwarten das Publikum bei seinem neuen Programm „Gute Zeit”. Maxis Humor schaut hin und wieder im Kopf vorbei, wohnt aber doch eher im Bauch. Hautnah erleben kann man Maxi am 28. November in der Weberei. Beginn ist um 20 Uhr.

 

Weitere Infos sowie Tickets gibt es auf www.weberei.de.

 

 

Quantenheilung durch Comedy. Foto: Jan Philipp (c) Fabian Stuertz


Die angefahrenen Schulkinder: Das Konzert mit Sexappeal. Foto: Pollert


Maxi Gstettenbauer mit seinem neuen Programm „Gute Zeit”. Foto: Marvin Ruppert

 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier